52 Ancestors Goes to Luxembourg in 2015

logo_klengLéif Frënn vum Luxracines,

E grousse Merci un all déi Leit dei meng Blogposts gelies hunn.

Der best besuchte Tag des Jahres 2014 war am 1. Juni mit 230 Anssichten. Von den drei unten aufgeführten Beiträgen war der erst genannte der meist besuchte Post an diesem Tag:
A Visit to the Red Star Line Museum in Antwerp

A Visit to the Bibliothèque nationale de Luxembourg

A Visit to the Vereinigung für die Heimatkunde im Landkreis Saarlouis e.V.

52 Ancestors Goes to Luxembourg in 2015

Es lief so gut, während der Herausforderung 52 Ancestors in 52 Weeks Challenge (52 Vorfahren in 52 Wochen) letztes Jahr als ich über meine Vorfahren väterlicherseits, von meinem Vater bis zu meinen vierten Urgroßeltern bloggte, dass ich beschlossen habe, im Jahr 2015 fortzufahren.

52ancestors-2015Amy Johnson Crow schrieb diesen Beitrag; Announcing 52 Ancestors in 52 Weeks: 2015 Edition, am 17. Dezember. Obwohl ich die von Ihr vorgeschlagenen Themen für Januar gut gefunden habe, werde ich es ein wenig anders machen in diesem Jahr.

Ich habe vor über eine Familiengruppe pro Woche zu schreiben, z.B. ein Paar und ihre Kinder, für die Vorfahren väterlicherseits meiner Kinder und meine Vorfahren mütterlicherseits.

Dies sind die Familien über die ich schreiben möchte – die Großeltern, dann die Urgroßeltern, den ganzen Weg bis zu den dritten Urgroßeltern. Wie Sie von den Ahnentafeln unten sehen können, gibt es keine Vorfahren in diesen Generationen die ich noch nicht gefunden habe.

Dies sind die väterlichen Stammbäume für meine Kinder:

chart1

chart2

Sowie meinen mütterlichen Stammbaum:

chart3Ich würde mich sehr freuen von Ihnen zu hören, wenn Sie einen Familiennamen erkennen oder wenn einer Ihrer Vorfahren sich in einem dieser Stammbäume befinden würde.

Beste Wünsche,
Cathy

Hinterlassen sie hier (Leave a Reply) einen Kommentar oder besuchen Sie meine Facebook-Seite Opening Doors in Brick Walls, wo Sie auch einen Kommentar hinterlassen können. Sie dürfen selbstverständlich auch eine private Nachricht senden.

© 2015 Cathy Meder-Dempsey

Author: Cathy Meder-Dempsey

As a military brat I've lived in Georgia, France, Idaho, West Virginia, Spain, South Carolina, Texas, and Luxembourg. Married 39 years with two grown children. When I’m not doing genealogy, I spend time riding my racing bike with my husband through the wonderful countryside in Luxembourg and surrounding countries.

5 thoughts on “52 Ancestors Goes to Luxembourg in 2015”

  1. Happy New Year, Cathy. Best wishes for a great blogging (and otherwise) year. Hope you start a genealogy blogging trend in Europe by bringing the 52 Weeks challenge to Luxembourg.

    Liked by 1 person

Leave a Reply

